Do., 16. Juli | HORBACH Campus

HORBACH-Financial Education Seminar

Finanzplanung: Wie verteile ich meine frei verfügbare Liquidität kurz-, mittel- und langfristig sinnvoll? Welche Absicherungen brauche ich zwingend? Wie baue ich echte Vermögenswerte auf?
Anmeldung abgeschlossen
HORBACH-Financial Education Seminar

Zeit & Ort

16. Juli 2020, 10:00 – 12:00
HORBACH Campus, im KAP am Südkai, Agrippinawerft 26, 50678 Köln, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mit dem Statuswechsel vom Studierenden zur/zum Berufstätigen kommen viele wirtschaftliche Fragen auf Absolventen zu.

Du erhältst in dem zweistündigen Seminar einen Einblick zu relevanten und individuellen Themen wie etwa der rechtzeitigen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, finanziellem Schutz und wirtschaftlicher Freiheit. Außerdem informieren wir zu staatlicher Förderung und steuerlichen Vorteilen.

Dabei konzentrieren wir uns auf die Vorteile / Besonderheiten des Studierendenstatus und geben zugleich wertvolle Tipps zum Berufsstart. 

Anmeldung abgeschlossen